Wendy Schönsee

Ich stehe für ressourcen- und lösungsorientierte Beratung, Coaching und Supervision. Dabei verbinde ich Empathie und Feinfühligkeit mit scharfem Verstand, erfasse Dynamiken schnell und bringe sie klar und offen zum Vorschein. Lösungen werden nicht vorgegeben sondern gemeinsam praxisorientiert und individuell passend entwickelt. Die Wertschätzung aller Beteiligten ist mir dabei ebenso wichtig, wie mit Herz, Hand und Verstand präsent zu sein.   

 

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Lösungsansätze für Ihre Herausforderungen zu finden.

 

Ich bin Sozialarbeiterin und Systemische Paar- & Familienberaterin

Nach dem Abitur habe ich angefangen Sonder- und Heilpädagogik für Erziehungshilfe zu studieren, später habe ich zwei Jahre lang eine Vollzeitausbildung an einer Heilpraktiker-Schule gemacht (medizinisch und psychotherapeutisch) (ohne Zulassung) und schließlich Soziale Arbeit studiert, darüber hinaus habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung in Familienmanagement. Ich verfüge über jahrelange Beratungspraxis und habe den Sozialdienst einer großen Einrichtung sehr erfolgreich mit aufgebaut und geleitet. 

Schon früh war es mir ein Anliegen, Menschen die auf mich zukamen zu unterstützen, ihren Weg zu finden.  Mein Beratungsstil ist geprägt von Empathie und Wertschätzung, ich berate lösungs- und ressourcenorientiert.

 

Die ständige Erweiterung meines Wissens und meiner Fähigkeiten ist mir sehr wichtig, daher nehme ich regelmäßig an Fortbildungen Teil, dies ermöglicht es mir unterschiedliche Methoden individuell passend in die Beratung einfließen zu lassen.

 

 

Weiterbildungen:

 

Systemischer Berater (BYVG)

Stressmanagement-Berater & -Trainer (BYVG)

Systemischer Supervisor (BYVG)

Ganzheitlicher Entspannungstherapeut (BYAT)

Coach (BYVG)

NLP-Practitioner 

Mediator

Achtsamkeitspraxis-Lehrer (BYVG)

Reiki-Meister 

u. a.

Zuvor:

Heilpraktikerausbildung (ohne Schein)

Pädagogikstudium